Sauberhafter Schulweg 2019: Über 30.000 Kinder engagierten sich für den Umweltschutz

Sauberhafter Schulweg 2019: Über 30.000 Kinder engagierten sich für den Umweltschutz

Am 25. Juni, dem hessenweiten Aktionstag „Sauberhafter Schulweg“, begleiteten wir die Grundschule Schelmengraben in Wiesbaden, die sich mit knapp 500 Schülerinnen und Schülern aus 19 Klassen beteiligte. Einen großen Beitrag leisteten außerdem wieder die hessischen Kommunen und Entsorgungsbetriebe, sodass die Aktion so erfolgreich und großflächig vonstattengehen konnte.

Insgesamt setzten sich über 30.000 hessische Schülerinnen und Schüler aus rund 300 Schulen freiwillig für den Umweltschutz ein – rund 10.000 mehr als im vergangenen Jahr. Herzlichen Dank dafür!

Die Pressemitteilung finden Sie hier zum Download.
Pressefotos finden Sie hier zum Download.

Video zum Sauberhaften Schulweg 2017:

 

Bitte aktivieren sie Javascript in ihren Browser-Einstellungen