Wie organisieren Sie den Sauberhaften Geschäftstag?

Wie organisieren Sie den Sauberhaften Geschäftstag?

Der Organisationsaufwand für die Sammelaktion ist gering!

Melden Sie Ihr Unternehmen einfach unter „Anmelden“ an und werden Sie Teil der landesweiten Aktion, die in der Öffentlichkeit viel Beachtung finden wird. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen sowie einen Teilnahmecode, mit dem Sie im Anschluss an die Aktion Ihr Sammelergebnis melden und Bilder auf unsere Internetseite hochladen können.

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bestimmen Sie eine Sammelroute. Falls Sie hierzu Anregungen brauchen, sprechen Sie das kommunale Umweltamt oder Ihren örtlichen Entsorgungsbetrieb an, wo die Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ in vielen Fällen bekannt ist, an. Dort kann Ihnen beispielsweise auch beim Abtransport der gesammelten Abfälle oder Verleihen von Sammelutensilien wie, Zangen, Handschuhe und Abfallbeutel geholfen werden.

Alle angemeldeten Unternehmen erscheinen automatisch in der Online-Teilnehmerliste, so können Sie direkt sehen, wer aus Ihrer Stadt/Gemeinde noch mit dabei ist. Was gibt es sonst noch zu beachten? Wenn das Aktionsdatum für Sie ungünstig liegt, können Sie die Sammelaktion selbstverständlich auch an einem anderen Termin durchführen.