Sauberhafter Herbstputz vom 25. September bis 01. Oktober 2017

Sauberhafter Herbstputz vom 25. September bis 01. Oktober 2017

Hessens Kommunen, Vereine, Familien sowie Bürgerinnen und Bürger: Einfach mal ein Tag die Umwelt putzen

Noch einmal Großreinemachen bevor es kalt wird – in den eigenen vier Wänden oder draußen in der Natur; Abfallsammelaktionen von Vereinen gab es in Hessen schon immer. Nur: Diese waren zersplittert. Jede Kommune und ihre Vereine sammelten alleine vor sich hin. Der Sauberhafte Herbstputz 2017 im Rahmen der Jubiläumswoche „15 Jahre Sauberhaftes Hessen“ führt alle unter einem Dach landesweit zusammen.

Melden Sie Ihren Verein, Ihren Verband oder Ihre Gruppe einfach an.

Weitere Informationen und Tipps erhalten Sie unter: Wie organisieren Sie das?

P.S. Zu unserem Jubiläum haben wir uns zudem etwas Besonderes ausgedacht: Wir prämieren die drei Kommunen, die im Verhältnis zu ihrer Größe die meisten Teilnehmer für die Sammelaktionen in 2017 anmelden, wobei auch die bereits stattgefundenen Aktionen („Sauberhafter Kindertag“ und „Sauberhafter Schulweg“) mitzählen. Die Auszeichnungen werden anlässlich der am 28. Septemer 2017 in Frankfurt am Main stattfindenden Jubiläumsveranstaltung übergeben. Berücksichtigt werden alle Anmeldungen, die bis zum 13. September 2017, erfolgt sind.